Französische Partnerschule Ferrette

Mit unserer Partnerschule stehen wir in regelmäßigem Austausch durch Briefe und gegenseitige Besuche.

Die Zusammenarbeit mit unserer französischen Partnerschule soll dazu dienen, den Fremdsprachenunterricht zu unterstützen und unsere Kinder zu Welt- und Kulturoffenheit zu erziehen.

Kindergarten Wiechs

Der Kindergarten Wiechs ist unser langjähriger Partner in der gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsarbeit mit den Wiechser Kindern.

Durch unsere kontinuierliche Zusammenarbeit, gemeinsame Erziehungsziele und eine gezielte Vorbereitung auf die Grundschulzeit im Kindergartenalter ermöglichen wir den Kindern einen sanften Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.

Tennisverein Wiechs

Hier geht's zur Homepage des TC-Wiechs

Turnverein Wiechs

Der Turnverein Wiechs unterstützt die sportliche Ausbildung unserer Grundschüler.

Adressen und Ansprechpartner aller eingetragenen Vereine in Schopfheim findet ihr hier.